Konstanzer GmbH – Putz-Stuck-Gerüst aus Baienfurt bei Weingarten am Bodensee -
Eisenbahnstraße 2
88255 Baienfurt
Telefon:  0751 - 4 14 89
Telefax:  0751 - 4 32 63
info@konstanzer-gmbh.de

Historie

Home » Historie

Ein modernes, innovatives Unternehmen mit Tradition

Herr Erich Konstanzer gründete im Jahr 1962 die Firma Konstanzer mit einem Mitarbeiter in der Siemensstr. 2, 88255 Baienfurt. Mit viel Fleiß, Gründlichkeit und einem enormen Arbeitseifer baute er sein Geschäft 34 Jahre lang sorgfältig und stetig aus.

1998 übergab Erich Konstanzer sein Unternehmen an seinen langjährigen erfahrenen Mitarbeiter und Stuckateurmeister Claus Fischer. Herr Fischer ist im Jahre 1983 als Stuckateurlehrling in den Betrieb eingetreten. Im Jahre 1993 absolvierte er die Meisterprüfung im Stuckateurhandwerk. Unter seiner Führung kann sich der Betrieb ständig mit den wachsenden Anforderungen der Zeit und der Technik weiterentwickeln.

Konstanzer-Gmbh 1998

Konstanzer GmbH

Die notwendig gewordene räumliche Erweiterung erfolgte dann schließlich 2006 mit dem Umzug in das Industriegebiet Niederbiegen. Hier stehen über 3.200 m² für Büro- und Sozialräume, Lagerhaltung, Abstellplätze für Fuhrpark, Maschinen und Gerüst zur Verfügung.

Aus dem kleinen Gipsergeschäft von vor über 45 Jahren hat sich inzwischen ein leistungsfähiges, mittelständisches Unternehmen entwickelt. Über 16 qualifizierte Mitarbeiter sind in Teams eingeteilt und in drei Hauptgewerken tätig. Besonderen Wert wird auf die Betriebsausstattung wie Fuhrpark und Maschinen gelegt, die nach dem heutigen Stand der Technik allen ökonomischen, technischen und terminlichen Anforderungen gerecht werden.